Beratung vor Kauf

Du möchtest die nächsten 10-15 Jahre gemeinsam mit einem Hund leben? Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Entscheidung. Verschiedene Aspekte sind im Kreise der Familie diskutiert worden und die Vorfreude wächst? Ist das nicht ein tolles Gefühl?

Der Welpe oder auch erwachsene(re) Hund zieht ein und irgendwann, zunächst kaum wahrnehmbar weicht die anfängliche Vorfreude der Ernüchterung, weil weil weil... Tja, und dann?

Soweit sollte es in keinem Fall kommen. Tut es aber leider, was überforderte Menschen, unverstandene Hunde und übervolle Tierheime belegen. Leidtragende solcher Situationen sind immer beide: Mensch und Hund.

Ein sachlich fundierter Fragenkatalog wird deine Entscheidung hinsichtlich (Wunsch-) Rasse und aller verbundenen Aufgaben/Anforderungen an dich und deinen zukünftigen Vierpfoter mit dem Blick „von außen“ beleuchten. Manchmal möchten wir uns gewisse z.T. unbequeme Fragen ungern im Vorwege stellen, aber genau diese Fragen sind wichtig, denn sie holen uns später ein. 

Gerne helfe ich dir mit fundiertem Fachwissen über rassespezifische Besonderheiten, schaue mir gemeinsam mit dir deinen Wunschhund an und nehme mir Zeit zu sehen, was es sowohl phäno- als auch genotypisch mit ihm/ihr auf sich hat.

Damit Du nicht irgendwann sagen musst: „...wenn ich das geahnt hätte...“

Beratungshonorar nach Zeitaufwand und vorheriger Absprache.